Startseite
Unsere Schule
Klassenbuch
Abschied
Klassentreffen
För Butenborthsche
Gästebuch
Fotoalbum
Presse
 


Unter der Überschrift " Fröhliche Begrüßung an der Kofferraumbar " schrieb OZ-Redakteur Volker Stephan in der Ostsee-Zeitung vom 22. Mai 2007:

Zitat: "66 Schüler hatten sich zum Treffen der beiden 10. Klassen des Jahres 1977 bei den Organisatoren Gernot Affeldt und Andreas Böhm gemeldet. Es war sogar eine Internetseite zur Wiedersehensfeier eingerich-tet worden. Die Organisatoren sind Profis bei der Vorbereitung derartiger Anlässe - es war bereits die fünfte gemeinsame Feier.   Am Treffpunkt vor der Diesterwegschule gab es ein fröhliches Wiedersehen, bei dem jeder Neuankömmling mit einem Glas Sekt aus der PKW-Kofferraumbar von Detlef Brinckmann begrüßt wurde. Danach stellten sich alle für ein Foto auf. Die Treppe des Schulgebäudes erwies sich jedoch als zu klein für die große Gruppe. "Eigentlich waren wir bei der Einschulung drei Klassen. Später wurden wir zu zwei Klassen zusammengelegt - bei Klassenstärken von 36 Schülern" , erklärte Gernot Affeldt die hohe Zahl ehemaliger Schüler. Die Mittvierziger freuten sich, ihre ehemalige Russisch-Lehrerin Waltraut Zilian in ihrer Mitte zu haben. "Unsere Klassenleiter waren Hanni Kunkel und Rolf Kagel" , erzählten die Organisatoren. "Möglicherweise war ich manchmal nicht streng genug, aber es war eine schöne Zeit" , erinnerte sich Waltraut Zilian, die 1991 aus dem Schuldienst ausschied. Die Klassenkame-raden hatten sich den Saal des Bibelzentrums gemietet, um nach der Schulbesichtigung feiern und klönen zu können. Der ehemalige Klassen-DJ Andreas Böhm legte noch einmal die ganz alten Scheiben auf." Zitat Ende.

Nachzulesen unter www.ostseezeitung.de !